Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Inspector Lynley Staffel 1

Im Mittelpunkt der Krimiserie steht der blaublütige Londoner Detective Inspector Thomas Lynley (Nathaniel Parker), dem die junge talentierte, aber aufsässige Detective Sergeant Barbara Havers (Sharon Small) als Assistentin zur Seite gestellt wird. So bleibt das Verhältnis der beiden Ermittler recht kühl und kommt ohne viele Worte aus. Jedoch wird dies wieder ausgeglichen durch den Spürsinn und die Beharrlichkeit, die das ungleiche Duo bei der spannenden Jagd nach den raffiniertesten Verbrechern an den Tag legt. Neben den psychologisch ausgeklügelten Fällen spielt auch der adlige Familienhintergrund Lynleys eine wichtige Rolle, der im Laufe der Filmreihe kontinuierlich weitererzählt wird.

Genres

Mystery Drama

Produktionsjahre

2001 - 2007

Hauptdarsteller

Gemma Hancock, Kate Rhodes James, Marcia Gresham

Produzenten

Alison Gee, Lynn Grant, Rebecca Eaton, Sally Haynes und 1 weiterer

Regisseure

Alrick Riley, Brian Stirner, Richard Laxton, Robert Bierman und 1 weiterer

Autoren

Ed Whitmore, Elizabeth George, Lizzie Mickery, Valerie Windsor und 1 weiterer

Auf Ehre und Gewissen Well-Schooled In Murder

Beschreibung anzeigen

Bredgar Hall ist ein englisches Elite-Internat, wie es im Buche steht: Tradition, Disziplin, Ehre und Leistung bestimmen das Leben der Schüler, denen eine glanzvolle Karriere nach dem Studium in Oxford oder Cambridge vorherbestimmt ist. Doch als eines Tages der kleine Matthew Whateley verschwunden ist und seine Leiche nur wenig später nackt, misshandelt und entstellt auf einem entfernten Friedhof gefunden wird, beginnt die strahlende Fassade von Moral und Kameradschaft zu bröckeln. Inspector Thomas Lynley (Nathaniel Parker) möchte sich zunächst nicht in den Fall einmischen, der außerhalb seines Zuständigkeitsbereiches liegt. Als aber John Corntel (John Sessions), der verantwortliche Lehrer von Bredgar Hall und Hausvater des ermordeten Jungen, ihn um Hilfe bittet, kann er den Wunsch nicht ausschlagen. John Corntel und Thomas Lynley verbindet eine gemeinsame Schulzeit in Eton – eine Tatsache, die die Ermittlungen für Lynley zunehmend erschwert, denn auch Corntel kann nicht von den Verdächtigen ausgeschlossen werden. Und so sieht sich der Inspector im Laufe der Nachforschungen in mehrfacher Hinsicht immer mehr in das fragwürdige System althergebrachter Moralgesetze verstrickt. Erschwerend kommt hinzu, dass Sergeant Barbara Havers (Sharon Small) mit den verzogenen Elite-Schülern und deren versnobten Lehrern so gar nichts anfangen kann …

Staffeln
Episoden
Auf Ehre und Gewissen Well-Schooled In Murder
Keiner werfe den ersten Stein Payment In Blood
Denn bitter ist der Tod For The Sake Of Elena
Denn keiner ist ohne Schuld Missing Joseph
Sitemap